Sie befinden sich hier: Aktuelles | Details
< An die Würfel, fertig, los!
10.03.2020 19:09

Eine ganze Woche Fasching


…feierte die Schulvorbereitende Einrichtung des SFZ Schöllnach-Osterhofen. „Für jeden Tag gab es dabei ein anderes Motto!“, so die Leiterin der SVE-Gruppe, Frau Regina Wandinger.

So starteten die Kinder am Montag zum Beispiel mit einem Indianertag; es wurde dabei Indianerschmuck gebastelt und um den Marterpfahl getanzt. Am Dienstag, zum Märchentag, besuchte das Rotkäppchen die Kinder. Natürlich wurde anschließend ein Kuchen für die Großmutter gebacken. Am Mittwoch, dem „Schlafanzugtag“, gönnten sich alle eine kleine Verschnaufpause vom Fasching. Der Tag startete mit dem Morgenkreis und Frühstück im Bett und natürlich durfte auch eine Kissenschlacht nicht fehlen. Der Unsinnige Donnerstag begann erst einmal mit einer gemeinsamen Stärkung, bevor dann mit den toll verkleideten Kindern wild getanzt und lustige Spiele gespielt wurden. Zum Faschingsendspurt kamen nochmal alle Kinder verkleidet und gemeinsam mit der gesamten Schulfamilie tanzten sie eine lustige Polonaise durch die ganze Aula. Was für eine kunterbunte Faschingswoche!

 

Text und Fotos: Regina Wandinger, SVE-Leitung


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Kommende Termine

Montag, 06. April 2020 - Sonntag, 19. April 2020
Dienstag, 21. April 2020 - Freitag, 24. April 2020
Montag, 25. Mai 2020 - Freitag, 29. Mai 2020
Mittwoch, 27. Mai 2020 - Donnerstag, 28. Mai 2020
Montag, 01. Juni 2020 - Sonntag, 14. Juni 2020