Sie befinden sich hier: Aktuelles | Details
< Herzliche Einladung zur Adventseinstimmung
11.12.2019 19:10

An die Würfel, fertig, los!


Alle Augen strahlten voller Vorfreude und die Aufregung war groß.

Zum ersten Mal trafen sich die Klassen 4/5, 6/7 und 8/9 aus dem Lernhaus 2 in Osterhofen zu einem gemeinsamen Spiele-Nachmittag.

Zunächst stürzten sich die meisten Schüler auf bekannte Spiele wie Mensch ärgere dich nicht, UNO und Monopoly. Nachdem sie dabei jede Menge Spaß hatten, trauten sie sich bald auch an neue Spiele wie zum Beispiel Activity, Wer ist es? oder Tabu.

Lautes Lachen hallte durch die Räume, und überall wurde um den Sieg gerungen. Freilich blieb auch der ein oder andere Ärger nicht aus, schließlich will auch das Verlieren erst gelernt werden. Ein Sieg gegen die Klasslehrerinnen Mathilde Redenberger, Sandra Schreder und Nicole Zink entschädigte aber für manch ein verlorenes Spiel. ;-)

Am Ende waren sich alle einig, dass es ein toller Nachmittag war, so dass aus dem ersten Treffen hoffentlich bald eine schöne Tradition wird.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Kommende Termine

Montag, 13. Juli 2020 - Freitag, 17. Juli 2020
Freitag, 24. Juli 2020 -
Montag, 27. Juli 2020 - Montag, 07. September 2020