Sie befinden sich hier: Aktuelles

Aktuelles

25.04.2018

Schau mal, wer da hoppelt!

Ostern war für die OSTERhofener wieder einmal die perfekte Gelegenheit für eine gemeinsame Unternehmung. Also besuchten die drei Klassen aus Wallerfing ihre Mitschüler in Buchhofen und feierten gemeinsam mit ihnen einen...[mehr]


23.03.2018

Spatenstich in Osterhofen

Es ist soweit! Nachdem die Schulfamilie am Standort Osterhofen im November 2016 aus ihrem Schulgebäude ausziehen musste, entsteht nun an fast derselben Stelle das neue Gebäude des Förderzentrums. Vor Ort an der Baustelle in den...[mehr]


19.03.2018

Dem Himmel so nah

Der offene Ganztag Oberstufe  besuchte die Sternwarte in Winzer. Mit großer Aufmerksamkeit folgten die Schüler dem sehr informativen Vortrag von Hr. Dietrich über unsere Planeten. Anschließend konnten sie im Planetarium den...[mehr]


14.03.2018

Zu Besuch bei Schreiner Beham

Schüler erkunden den Beruf "Schreiner"   Im Rahmen des berufsorientierten Unterrichts besuchte die Klasse 8/9 des SFZ in Osterhofen mit ihren Lehrern Christine Holzinger und Ernst Silbereisen die Schreinerei...[mehr]


01.03.2018

Luftschlange trifft Konfetti

Indianer, Prinzessinen, Hexen und Polizisten waren nicht die einzigen Besucher, die der Einladung zum bunten Faschingstreiben gerne gefolgt sind. Mit vielen lustigen Spielen und ausgelassenen Tänzen haben die Kinder und...[mehr]


28.02.2018

Auf's Glatteis geführt

"Aber ich kann doch gar nicht Schlittschuhlaufen!!!" So klingen Kinder, die wenige Stunden lautstark protestieren, weil sie noch nicht heimfahren wollen… ;-) Beim Besuch in der Eishalle Deggendorf flitzten Schüler und...[mehr]


19.01.2018

Nachwuchshandwerkertage

Die Nachwuchshandwerkertage waren wieder etwas ganz besonderes für die Jungen und Mädchen der 6/7 aus Wallerfing. In Kooperation mit der Mittelschule aus Wallerfing und Osterhofen konnten die Schüler einen Tag die Tätigkeiten...[mehr]


Treffer 15 bis 21 von 33

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Kommende Termine

Montag, 21. Januar 2019 09:45 -
Dienstag, 22. Januar 2019 -
Mittwoch, 23. Januar 2019 07:55 - 09:45
Mittwoch, 23. Januar 2019 14:00 -
Donnerstag, 24. Januar 2019 09:40 - 10:25