Sie befinden sich hier: Aktuelles

Aktuelles

14.03.2018

Zu Besuch bei Schreiner Beham

Schüler erkunden den Beruf "Schreiner"   Im Rahmen des berufsorientierten Unterrichts besuchte die Klasse 8/9 des SFZ in Osterhofen mit ihren Lehrern Christine Holzinger und Ernst Silbereisen die Schreinerei...[mehr]


01.03.2018

Luftschlange trifft Konfetti

Indianer, Prinzessinen, Hexen und Polizisten waren nicht die einzigen Besucher, die der Einladung zum bunten Faschingstreiben gerne gefolgt sind. Mit vielen lustigen Spielen und ausgelassenen Tänzen haben die Kinder und...[mehr]


28.02.2018

Auf's Glatteis geführt

"Aber ich kann doch gar nicht Schlittschuhlaufen!!!" So klingen Kinder, die wenige Stunden lautstark protestieren, weil sie noch nicht heimfahren wollen… ;-) Beim Besuch in der Eishalle Deggendorf flitzten Schüler und...[mehr]


19.01.2018

Nachwuchshandwerkertage

Die Nachwuchshandwerkertage waren wieder etwas ganz besonderes für die Jungen und Mädchen der 6/7 aus Wallerfing. In Kooperation mit der Mittelschule aus Wallerfing und Osterhofen konnten die Schüler einen Tag die Tätigkeiten...[mehr]


07.01.2018

Tage der Orientierung

Auch in diesem Jahr durften die Schüler der Klassen 4/5, 5/6 bzw. 6/7 der Standorte Schöllnach und Osterhofen drei spannende Tage im Bergheim Riedelsbach verbringen. Die Gemeinschaftstage waren für die Schülerinnen und Schüler...[mehr]


07.01.2018

Tatü tata, die Polizei ist da

Was für eine Aufregung! Es passiert schließlich nicht jeden Tag, dass man einem waschechten Polizisten gegenüber steht. Die Mädels und Jungs der Klasse 1/1A in Osterhofen (Buchhofen) machten erst einmal große Augen, als die...[mehr]


22.12.2017

Frohe Weihnachten!

Der letzte Schultag in diesem Kalenderjahr ist um. Durch die Gottesdienste in den verschiedenen Schulhäusern, durch Singen, Spielen und gemütliches Beisammensein wurde es ein richtig festlicher Jahresabschluss. Mit dem...[mehr]


Treffer 15 bis 21 von 30

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Kommende Termine

Dienstag, 18. Dezember 2018 12:00 - 16:00
Mittwoch, 19. Dezember 2018 07:55 - 09:45
Freitag, 21. Dezember 2018 08:15 - 09:00
Freitag, 21. Dezember 2018 11:10 -
Freitag, 21. Dezember 2018 12:10 -